Abnehmen mit ... Ballaststoffe Mate-Tee Topinambur
  Abführmittel Chitosan Molke  Chirurgische Methoden
   Dünndarm-Bypass
   Kieferverdrahtung
   Magenballon
   Magenband
   Magenschrittmacher
  Akupunktur - Akupressur Enzyme Noni-Saft
  Aloe-Vera Ernährungsberatung Pu-Erh-Tee
  Apfelessig Guarana Reizstrom
  Appetithemmer Koffein Sauna
  Appetitzügler L-Carnitin Spirulina

Abnehmen mit Akupunktur und Akupressur?

Abnehmen mit Akupunktur / Abnehmen mit Akupressur

Bei der Akupunktur und Akupressur handelt es sich um Naturheilverfahren, die ein fester Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin sind. Bei der Akupunktur und der Akupressur werden bestimmte Punkte des Körpers (Akupunkturpunkte) gereizt um dadurch die im Körper angeblich fliesende Lebensenergie zu regulieren. 

Zum Abnehmen wird Akupunktur / Akupressur in zwei Formen angeboten:

  1. Akupunktur und Akupressur angeboten von z. B. Heilpraktiker, Schönheitsfarmen, Ärzten.
  2. Akupressur zusätzlich durch z. B. Armbänder, Einlegesohlen, Ohrstecker, Fingerringe, elektrische Akupunkturgeräte usw.

Versprochen wird eine Unterstützung beim Abnehmen durch die Verhinderung von Heißhungerattacken und eine Verstärkung des Sättigungsgefühls. Meist wird auch eine Entschlackung versprochen.

Nach oben


Weight Watchers. Easy Cooking - Kreative Küche für jeden Tag

Wirkung der Akupunktur

Die Wirkung von Akupunktur oder Akupressur kann augenblicklich noch nicht erklärt werden. Wissenschaftliche Studien belegen aber, dass Akupunktur bei einigen Krankheiten wie bei Migräne und bei allergischem Asthma helfen kann. Auch die schmerzlindernde Wirkung ist eindeutig nachgewiesen.

In Bezug auf das Abnehmen konnte noch nicht nachgewiesen werden, dass Akupunktur oder Akupressur irgendeine Wirkung hat. Wenn es doch zu Resultaten kommt, ist dies am ehesten mit einem Placebo-Effekt zu erklären.

Negative Nebenwirkungen sind bei einer professionell durchgeführten Akupunktur oder Akupressur nicht zu erwarten.

Wer Akupunktur oder Akupressur zum Abnehmen ausprobieren will, sollte unbedingt auf eine fundierte Ausbildung das Anbieters achten. (ausgebildeter Arzt und Heilpraktikerin mit möglichst viel Erfahrung). Armbänder, Einlegesohlen usw. sind mit Sicherheit wirkungslos und lassen nur das Portemonnaie schlank werden.

Nach oben


Schlank im Schlaf: 20-Minuten Küche: Über 100 Insulin-Trennkost-Rezepte für morgens, mittags, abends

 Startseite
 Diäten usw.
 Warum sind Diäten selten
 langfristig erfolgreich?
 Entspannungstechniken
 BMI berechnen
 (Body-Mass-Index)
 Gesund, Gesundheit
 Alternative Medizin
 Krankheiten
 Schönheit, Wellness
 Diese Seite zu meinen
 Favoriten hinzufügen
 Impressum, Haftung,
 Copyright, Datenschutz
 Seite weiter empfehlen
 Kontakt
 Sitemap, SM Ernährung,
 SM Fitness, SM Fitness 2,  SM Diät, SM Gesund, S