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Diät / Diäten Vergleich und Bewertung

Vergleich von Diäten

Auf diesen Seiten werden die häufigsten Diäten inklusive einer Bewertung dargestellt.

Bitte wählen Sie eine der obigen Diäten aus, um die Informationen und die Beurteilung der Diät zu sichten. Sie können dann selbst einen Vergleich der Diäten vornehmen.

Ein Vergleich von Diäten fällt recht schwer, da häufig sehr unterschiedliche Ansätze und Theorien die Basis der Diäten darstellen. Wenn man einen Vergleich der unterschiedlichen Diät-Theorien vornimmt, stellt man fest, dass viele sich in den Aussagen widersprechen.

Kriterien für den Vergleich und Bewertung von Diäten:

  • Ein Vergleich der versprochen Gewichtsreduktion ist nicht sinnvoll. Fünf Pfund in fünf Tagen geht nur, wenn nicht Fett, sondern Körperflüssigkeit und Körpereiweiß (Muskeln) abgebaut wird.
  • Ein Vergleich vom Aufwand der Diät her ist sinnvoll. Wenn Sie den halben Tag in der Küche stehen, um aufwendige Diät-Rezepte zu kochen und mit komplizierten Fett-Punktesystemen oder Tabellen umgehen müssen, werden Sie die Diät nicht lange durchhalten.
  • Ein Vergleich der Lebensmittelauswahl ist wichtig. Alle einseitigen Diäten, die gewisse Lebensmittel ausschließen, sind langfristig ungesund. Nicht jeder ist bereit sich zum Beispiel langfristig vegetarisch zu ernähren. Können Sie zumindest in einem gewissen Rahmen Ihre bevorzugten Lebensmittel während der Diät essen?
  • Ein Vergleich der langfristigen Wirkung der Diät ist sehr wichtig. Mit nahezu jeder Diät kann man mehr oder weniger gesund abnehmen. Das Problem ist nur, dass viele Diäten nicht langfristig wirken. Der Jo-Jo-Effekt ist heutzutage schon genauso bekannt wie die einzelnen Diäten.

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Wenn Sie wissen wollen, weshalb wir von klassischen Diäten nicht überzeugt sind, dann klicken Sie hier:

Warum sind Diäten selten langfristig erfolgreich?

 

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