Anabole Diät Diätprodukte Hollywood Star Diät Punkte Diät
  BCM Diät Ernährungsberatung Kartoffeldiät Reisdiät
  Brotdiät FDH Ketogene Diät Saftfasten
  Cambridge Diät Glyx Diät Kohlsuppendiät Magenballon
  Diätplan Hollywood Diät Mayo Diät Noch mehr Diäten

Diätplan

Diätplan: Sinn und Unsinn

Ein Diätplan ist die Basis der meisten Diäten. Je nach zugrunde liegendem Diät-Ansatz wird ein Diätplan aufgestellt, der mehr oder weniger genau vorschreibt, was der Diätteilnehmer wann und in welchen Mengen zu essen hat.

Ein Diätplan ist zwar sehr effektiv zum Abnehmen, beseitigt aber nicht die Ursache für das Übergewicht.

Die Erfahrung zeigt, dass der Ansatz "Erst einmal nehme ich ab und danach ernähre ich mich besser" scheitert. Wer langfristig abnehmen will sollte von Anfang an seine Ernährung umstellen und während der Gewichtsreduktionsphase bereits eine gesunde kalorienarme Ernährung einüben. Dies geht natürlich nicht, wenn die Ernährung strikt vorgeschrieben wird.

Nach oben


Schlank im Schlaf: Die revolutionäre Formel: So nutzen Sie Ihre Bio-Uhr zum Abnehmen von Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Helmut Gillessen, Elmar Trunz-Carlisi

Nach oben

Diätplan: Beurteilung

  • Ein gekonnt aufgestellter Diätplan stellt eine ausreichende Versorgung mit allen lebensnotwenigen Nährstoffen sicher.
  • Bei Einhaltung des Diätplans ist der Gewichtsverlust sicher.
  • Individuell erstellte Diätpläne berücksichtigen Nahrungsmittel-vorlieben und -abneigungen.
  • Bei nicht individuell erstellten Diätplänen kommt es häufig zu einer Unterversorgung mit Nährstoffen und Kalorien. Häufig gibt es nur einen Diätplan, der für Männer und Frauen unabhängig von ihren körperlichen Aktivitäten die Ernährung vorschreibt.
  • Beim Essen nach Vorschrift kann man zwar abnehmen, man lernt aber nicht sich richtig zu ernähren. Die Gewichtszunahme nach dem Ende der Diät ist damit sehr wahrscheinlich.
  • Nicht individuell zugeschnittene Diätpläne enthalten häufig Gerichte, die einem nicht schmecken oder verlangen von einem Berufstätigen ein mehr oder weniger komplexes Mittagsgericht zu kochen.

Nach oben

 Startseite
 Diäten usw.
 Warum sind Diäten selten
 langfristig erfolgreich?
 Entspannungstechniken
 BMI berechnen
 (Body-Mass-Index)
 Gesund, Gesundheit
 Alternative Medizin
 Krankheiten
 Schönheit, Wellness
 Diese Seite zu meinen
 Favoriten hinzufügen
 Impressum, Haftung,
 Copyright, Datenschutz
 Seite weiter empfehlen
 Kontakt
 Sitemap, SM Ernährung,
 SM Fitness, SM Fitness 2,  SM Diät, SM Gesund, S