Was bieten wir an?
Leistungen, Preise, Teilnahmevoraussetzungen
    Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wenn Sie die AGBs als PDF-Datei herunterladen möchten, klicken Sie hier.
Mit der Anmeldung als Kunde von Novafeel akzeptieren Sie die aufgeführten Geschäftsbedingungen. Diese werden damit Vertragsbestandteil. Wenn Sie mit der Geltung der Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sind, kann eine Anmeldung nicht erfolgen.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

1. Allgemeines
1. Alle Leistungen erfolgen ausschließlich zu den nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten für das Zustandekommen einer Geschäftsbeziehung [Vertrag] zwischen dem Kunden und der Novafeel GmbH. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für beide Parteien und werden mit Auftragserteilung durch den Auftraggeber anerkannt. Eine Abänderung oder Aufhebung einzelner Punkte dieser AGBs ist nur dann gültig, wenn sie durch die Novafeel GmbH in Textform bestätigt wurde, anderweitig ausdrücklich in Textform vereinbart wurde oder gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist.
2. Im Rahmen einer bestehenden Geschäftsverbindung haben unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch dann Gültigkeit, wenn bei einem einzelnen Geschäft nicht gesondert darauf verwiesen wird.
3. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht akzeptiert.

2. Gegenstand des Vertrages
1. Gegenstand der Vereinbarung ist die Erbringung einer Online-Dienstleistung in Form von individualisierten Ernährungs-, Diät- und Trainingsempfehlungen per E-Mail und einer persönlichen Homepage.
2. Gegenstand des Vertrages ist ausdrücklich nicht eine medizinische Beratung.

3. Vertragsschluss
1. Der Vertrag wird mit der Bestätigung durch den Kunden geschlossen.
2. Sämtliche Angebote der Novafeel GmbH sind stets freibleibend und unverbindlich.
3. Der Kunde sichert dem Betreiber zu, dass seine bei der Registrierung angegebenen Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung etc.) der Wahrheit entsprechen.

4. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB, sowie nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Bitte verwenden Sie für den Widerruf die Funktion „Mitgliedschaft beenden“ im Bereich „Verwaltung“ auf Ihrer persönlichen Homepage. Sie erhalten so sofort eine Bestätigungs-E-Mail.

Alternativ ist der Widerruf ist zu richten an: Novafeel GmbH, Hambergstraße 80, 37124 Rosdorf

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht (Hinweis: Dies ist bei dem Novafeel-Gewichtsreduktionsprogramm der Fall) oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

5. Datennutzung, Datenweitergabe und Datenweitervermittlung
1. Datennutzung und Datenweitergabe
Die Dienstleistung des Betreibers erfordert die Verarbeitung personenbezogener Daten. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der bei der Inanspruchnahme der Dienste des Betreibers anfallenden, zu deren Durchführung notwendigen personenbezogenen Daten zu. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten vom Betreiber elektronisch gespeichert und ausgewertet werden. Der Betreiber ist berechtigt, im Rahmen der Zweckbestimmung die ihm anvertrauten personenbezogenen Daten unter Beachtung der Datenschutzbedingungen zu verarbeiten.
2. Die Firma Novafeel GmbH sichert zu, Kundendaten absolut vertraulich zu behandeln. Eine Weitergabe von persönlichen Daten erfolgt nicht.
3. Der Kunde ist berechtigt, jederzeit die zu seiner Person gespeicherten Daten unentgeltlich beim Betreiber einzusehen. Diese Auskunft wird elektronisch erteilt.

6. Zahlung
1. Die Zahlung erfolgt zum Beginn der Mitgliedschaftsperiode. Eine Mitgliedschaftsperiode beginnt am Tag der Anmeldung des Kunden und der Anmeldebestätigung durch Novafeel.
2. Die Abstände der Zahlungen richten sich nach der Zahlungsart. (Lastschrift monatlich, Überweisung je für 3 Monate).
3. Der jeweils fällige Betrag wird durch Novafeel, je nach vereinbarter Zahlungsart, vom Bankkonto des Mitglieds abgebucht. Zu diesem Zweck teilt das Mitglied der Novafeel GmbH seine Kontoverbindung mit und erteilt Novafeel damit eine jederzeit widerrufliche Einzugsermächtigung zum Zwecke des Einzugs der Mitgliedschaftsgebühr.
4. Die Zahlungsart kann jederzeit zum Ende der laufenden Zahlungsperiode geändert werden.

7. Zahlungsverzug
1. Kommt der Kunde mit der Zahlung in Verzug, kann Novafeel unbeschadet weitergehender Rechte und Ansprüche die Leistungen sofort einstellen.
2. Sollte es im Rahmen des Einzugs im Lastschriftenverfahren zu einer Rücklastschrift kommen, entstehen für den Kunden Zusatzkosten in Höhe von 9,00 Euro für Verwaltungskosten und Bankgebühren. Dem Kunden bleibt die Möglichkeit offen nachzuweisen, dass kein Schaden oder ein erheblich niedrigerer Schaden entstanden ist.
3. Novafeel ist bei Zahlungsverzug des Nutzers außerdem berechtigt, Zinsen in Höhe von 5% p. a. über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu verlangen.

Nach oben

8. Laufzeit und Kündigungsrecht
1. Das Novafeel-Gewichtsreduktionsprogamm ist als Abonnement erhältlich. Die Laufzeit des Abonnements richtet sich nach der Zahlungsart. (Lastschrift: einen Monat, Überweisung: 3 Monate). Erfolgt keine Kündigung verlängert sich das Abonnement um das zur Zahlungsart gehörende Zahlungsintervall.
2.
Die Kündigung des Abonnements ist jederzeit zum Ende des laufenden Abonnements möglich.
Beispiel bei Lastschriftabbuchung:
Anmeldung am 26.1.2013. Die Kündigung muss erfolgen bis zum 25. des Monats um 23:59 Uhr.
3. Online erfolgt die Kündigung wirksam durch die Funktion „Mitgliedschaft kündigen“ im Bereich „Verwaltung“ auf der persönlichen Homepage des Kunden. Sie erhalten sofort nach der Kündigung eine Bestätigungs-E-Mail.
4. Die Novafeel GmbH ist aus wichtigem Grund zu einer außerordentlichen fristlosen Kündigung berechtigt. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn der Kunde falsche Angaben zu seiner Identität, Anschrift oder Bankverbindung gemacht hat.

9. Haftung des Betreibers
1. Der Betreiber lehnt jede Haftung für finanzielle, körperliche oder andere Schäden ab, die mit diesem Service in Zusammenhang gebracht werden können solange sie nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.
2. Weiterhin kann der Betreiber nicht verantwortlich gemacht werden für technisch begründete Übertragungsverzögerungen oder Ausfälle.
3. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für den eventuellen Missbrauch von Informationen.
4. Der Betreiber gewährleistet nicht den jederzeitigen ordnungsgemäßen Betrieb bzw. die ununterbrochene Nutzbarkeit bzw. Erreichbarkeit des Services. Ferner haftet der Betreiber nicht für die unbefugte Kenntniserlangung Dritter von persönlichen Daten von Kunden (z. B. durch einen unbefugten Zugriff von "Hackern" auf die Datenbank).
5. Novafeel GmbH erteilt Ihnen ausschließlich allgemeine Auskünfte und Informationen. Die erteilten Auskünfte und Informationen ersetzen niemals die Behandlung durch einen Arzt. Nur ein Arzt kann über das Vorliegen oder Nichtvorliegen einer bestimmten Krankheit oder eines anderen Leidens urteilen. Die erteilten Auskünfte und Informationen dürfen nicht als Aufforderung verstanden werden, zu einer Behandlung bzw. Nichtbehandlung einer Krankheit. Wir übernehmen keine Haftung, falls die zur Verfügung gestellten Auskünfte und Informationen zur Selbstdiagnose oder Selbstbehandlung missbraucht werden oder aufgrund der Auskünfte und Informationen ein notwendiger Arztbesuch unterbleibt.
6. Novafeel übernimmt keine Haftung für Auskünfte und Informationen, soweit es sich nicht um vorsätzliche oder grob fahrlässige Fehlinformationen handelt. Aufgrund des allgemeinen Informationscharakters der erteilten Auskünfte scheidet eine Haftung in Fällen leichter Fahrlässigkeit aus.
7. Der Kunde hat zu beachten, dass die spezifische gesundheitliche Eignung des von Novafeel GmbH zusammengestellten Programms alleine durch seinen Arzt auf Basis einer Konsultation festgestellt werden kann. Die Novafeel GmbH haftet daher nicht für Schäden gleich welcher Art, die aufgrund der Verwendung bzw. Nutzung der zur Verfügung gestellten Informationen entstehen.
8. In allen Fällen ist die gesetzliche Haftung der Novafeel GmbH auf die Höhe des 250 EUR übersteigenden vorhersehbaren Schadens begrenzt. Der Kunde trägt einen sogenannten Selbstbehalt in Höhe von 250 EUR.

10. Verantwortlichkeit und Pflichten des Kunden
1. Der Kunde ist für den Inhalt seiner Anmeldung und damit für die Informationen, die er über sich bereitstellt, allein verantwortlich. Der Kunde versichert, dass die angegebenen Daten der Wahrheit entsprechen und ihn persönlich beschreiben. Im Fragebogen vorsätzlich oder in betrügerischer Absicht gemachte Falschangaben können zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen. Dies führt zu einer sofortigen Vertragsauflösung. Der Vergütungsanspruch des Betreibers bleibt unberührt.

2. Der Kunde versichert ferner, dass er keine geschäftlichen Absichten hat und die ihm anvertrauten Daten Dritter nicht zu kommerziellen oder Werbezwecken verwendet.
3. Der Kunde verpflichtet sich, den Betreiber schadlos von jeglicher Art von Klagen, Schäden, Verlusten oder Forderungen zu halten, die durch seine Anmeldung und/oder Teilnahme an diesem Service entstehen könnten. Insbesondere verpflichtet sich der Kunde, den Betreiber von jeglicher Haftung und von allen Verpflichtungen, Aufwendungen und Ansprüchen, die sich aus Schäden wegen übler Nachrede, Beleidigung, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, wegen des Ausfalls von Dienstleistungen für andere Kunden, wegen der Verletzung von Immaterialgütern oder sonstiger Rechte ergeben, freizustellen.
4. Der Kunde ist verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) geheim zu halten und Missbrauch durch Dritte zu verhindern. Ein Verlust des Kennworts oder missbräuchlicher Zugang durch Dritte ist der Novafeel GmbH sofort anzuzeigen, damit der Zugang durch Novafeel GmbH gesperrt werden kann.
5. Ferner verpflichtet sich jeder Kunde, den Service nicht missbräuchlich zu nutzen. Der Kunde ist nicht berechtigt, technische oder inhaltliche Manipulationen an oder auf der Webseite der Novafeel GmbH oder seiner persönlichen Homepage vorzunehmen. Insbesondere sind jegliche Aktivitäten zu unterlassen, die die Verfügbarkeit der Angebote für andere Kunden nachteilig beeinflusst.

11. Gerichtsstand, Sitz der Gesellschaft und anwendbares Recht
Soweit rechtlich zulässig, wird Gerichtsstand Königstein vereinbart. Der Gesellschaftssitz der Novafeel GmbH ist D-37124 Rosdorf, Hambergstraße 80. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

12. Sonstiges
1. Das Recht, den Inhalt der Internetseiten jederzeit zu ändern, behält sich die Novafeel GmbH ausdrücklich vor. Eventuell sich daraus ergebene Ansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen.
2. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden mindestens vier Wochen vor ihrem Inkrafttreten per E-Mail mitgeteilt. Hierzu ist statt der Beifügung des kompletten Textes ein Verweis auf die Adresse im Internet, unter der die neue Fassung abrufbar ist, hinreichend. Sollte solchen Änderungen nicht innerhalb eines Monats ab Mitteilung widersprochen werden, gelten diese als angenommen. Erfolgen die Änderungen zu Ungunsten des Kunden, kann der Kunde das Vertragsverhältnis innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung fristlos kündigen.
3. Vertragsänderungen, Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen, sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes bestimmt ist, zu ihrer Wirksamkeit der Textform. Die Textformerfordernis gilt auch für den Verzicht auf dieses Formerfordernis.
4. Sollte eine Bestimmung des Vertrages oder der AGBs unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag unvollständig sein, so wird der Vertrag in seinem übrigen Inhalt davon nicht berührt.
5. Der Kunde kann die AGBs jederzeit als PDF-File kostenlos herunterladen.

Stand der Vertragsbedingungen: 13.5.2016

Nach oben

 
 
 Startseite
 Diäten usw.
 Warum sind Diäten selten
 langfristig erfolgreich?
 Entspannungstechniken
 BMI berechnen
 (Body-Mass-Index)
 Gesund, Gesundheit
 Alternative Medizin
 Krankheiten
 Schönheit, Wellness
 Diese Seite zu meinen
 Favoriten hinzufügen
 Impressum, Haftung,
 Copyright, Datenschutz
 Seite weiter empfehlen
 Kontakt
 Sitemap, SM Ernährung,
 SM Fitness, SM Fitness 2,  SM Diät, SM Gesund, S